Angepinnt Motion and Messages

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mr Clerk,

ich beantrage Aussprache und Abstimmung über die folgende Bill:

8th House of Commons Election Amendment Bill

Ein Gesetz zur Neuregelung der Verantwortlichkeit des Elective Office.

Es möge auf Geheiß der Königin erhabenster Majestät und mit dem Rat und Einverständnis der in diesem gegenwärtigen Parlament versammelten Lords und Gemeinen sowie durch dessen Vollmachten das Folgende verordnet werden:

Art. 1 - Amendment

1) Art. 1/3 des House of Commons Election Act wird wie folgt neu gefasst:
      "Die Organisation und Durchführung der Wahlen obliegt dem Elective Office des Königreiches von Albernia. Das Elective Office ist eine Behörde im Rahmen des Home Office und an Weisungen von vorgesetzter Stelle gebunden."
      2) Art. 1/5 des House of Commons Election Act wird wie folgt neu gefasst:
      "Der Chairman of the Elective Office wird vom Minister of Home Office ernannt. Er amtiert bis zur Ernennung eines Nachfolgers."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benjamin Plimpton ()

• Mr Clerk,

ich möchte die folgenden Anfragen an den ehrenwerten Premierminister stellen:

1. Welche Schritte unternimmt die Regierung ihrer Majestät, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, damit es endlich zu einer weiteren Nachwahl für das HoC in Medea kommt?

2. Welche konkreten Vorhaben plant die Regierung ihrer Majestät bis zum Ende der Legislaturperiode noch zu verwirklichen?
    • Mr. Clerk,

ich stelle fest, dass der Clerk seinen Aufgaben für mehr als drei Tage unentschuldigt ferngeblieben ist, da er zuletzt am 20. September in diesen Hallen anwesend gewesen ist.

Ich stelle des Weiteren fest, dass somit der anwesende Abgeordnete, welcher am längsten ununterbrochen Mitglied des Hauses ist, die Amtsgeschäfte zu übernehmen hat. Auf die Annahme des Mandats bezogen wäre das der Abgeordnete für Eihlann.

Käme man zur Feststellung, dass der Abgeordnete für Eihlann und der Abgeordnete für Greater Aldenroth gleich lang Mitglieder sind, so übernähme derjenige von ihnen die Vertretung, der am längsten Bürger des Königreiches ist. Auf die Staatsbürgerschaft bezogen, die bekanntlich auch unter anderem Namen bestehen kann, wäre das ebenfalls der Abgeordnete für Eihlann.

Ich frage die sehr ehrenwerten Abgeordneten, ob Sie Einwände gegen meine Feststellungen haben.

I yield the floor.
      The Most Hon Emrys Vaughan, MP
      Her Majesty's Prime Minister
      Minister of Foreign Affairs and Defence