Gründungssitzung: 7. Zwischenbericht zum Thema "Homepage"

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die Homepage wurde bereits sehr schön gemacht und ist so strukturiert, dass wir sofort sehen an welcher Stelle noch Inhalt fehlt. Es wäre sehr schön, wenn sich jeder eine Kategorie vornimmt und diese bearbeitet.

Bitte hier kurz posten, welches Thema bearbeitet wird, damit wir uns keine doppelte Mühe machen.

Ich werde mich in der kommenden Woche an das Grußwort des Präsidenten begeben!
      Mit freundlichen Grüßen
      Vladko Kraskovic
      Präsidentij
      der Republikska Kajsteranij
    • Ich muss gestehen, das ich das Grußwort vollkommen vergessen habe. ICh werde es schnellstmöglich nachholen und nicht wieder vergessen. Allerdings komme ich erst in 1-2 Wochen dazu. Vielleicht gilt dies ja auch als Erinnerung an die, die evtl. auch vergessen haben, dass sie einen Beitrag zur Homepage leisten wollten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Vladko Kraskovic
      Präsidentij

• Grußwort

Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Landesvertreterinnen und Vertreter,

ich freue mich Sie im Namen der VETO begrüßen zu dürfen. Mit unserer Gründung im Januar 2006 verfolgen wir das Ziel einer gerechten WiSim in der gesamten Micronation.
      Die Wirtschaft ist ein zentrales Thema unserer Zeit, denn Sie ist in unserer Welt auf dem Vormarsch und ist immer häufiger entscheidend, wenn es um Machtverhältnisse geht.
      Um der Willkür in der Wirtschaft Einhalt zu gebieten, ist die VETO gegründet worden, damit die Chance der WiSim durch eine Steuerung sinnvoll genutzt wird und nicht missbraucht werden kann.
      Ich würde mich freuen, Sie bald in unserem Sitz in Sermor, Albernia begrüßen zu dürfen und gemeimsam mit Ihnen an einer gerechten WiSim zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Vladko Kraskovic
      Präsident der Virtual Economic and Trading Organisation

Dies zunächst als Vorschlag. Gibt es noch Änderungswünsche?
      Mit freundlichen Grüßen
      Vladko Kraskovic
      Präsidentij
    • Original von Vladko Kraskovic
      ich freue mich Sie im Namen der VETO begrüßen zu dürfen. Mit unserer Gründung im Januar 2006 verfolgen wir das Ziel einer gerechten WiSim in der gesamten Micronation.

In gesamt Albernia oder Kaysteran? ;)

Ansonsten ist es inhaltlich in Ordnung, ich würde nur vorschlagen, nicht nach jedem Satz einen Zeilenumbruch reinzumachen, das sieht sonst so abgehackt aus. Lieber alles am Stück und vor dem letzten Satz vielleicht ein richtiger Absatz.
      Earl Jafari Majes of Banosath, KD
    • Ich würde gleich gar nicht erst von "Micronations" sprechen und bezüglich "WiSim" sollte man sich auch was besseres überlegen ("wirtschaftliche Rahmenbedingungen", "wirtschaftlicher Austausch", "wirtschaftliche Zusammenarbeit" u.ä.). Das V in VETO ist schließlich schon Simschweinerei genug, aber damit kann ich leben, ich liebe solche Kürzel. ;)
      Walt Carazo
      Delegate of Porth Llewelyn to the Council of Nations
      Representative to VETO
    • Nun ja, es gibt Staaten, wo das genau genommen wird und andere, wo man es nicht so eng sieht damit. Kaysteran, das Mr Kraskovic hier vertritt, gehört sicher nicht zu denjenigen, die Probleme mit der Vermischung haben. Das albernische Gesetzeswerk weist da übrigens auch ein paar solche Stellen auf, aber ernsthaft stört sich niemand dran...

Die gesamte VETO ist eigentlich schon eine Simschweinerei, ausgenommen den Rat zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit. Oder wie realistisch ist es, daß sich Vertreter von ein paar Staaten zusammensetzen und beschließen, welche Rohstoffe sie haben? ;)
    • Original von Majes
      Die gesamte VETO ist eigentlich schon eine Simschweinerei, ausgenommen den Rat zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit. Oder wie realistisch ist es, daß sich Vertreter von ein paar Staaten zusammensetzen und beschließen, welche Rohstoffe sie haben? ;)

Wir beschließen nicht, welche Rohstoffe wir haben, wir beschließen nur, wer welche Rohstoffe abbauen darf. ;)
      Walt Carazo
      Representative to VETO
    • Wo ist denn da bitte die Schweinerei?

Seit mehreren Jahren wird versucht eine WiSim aufzubauen und immer wieder sind diese Versuche gescheitert. Und warum? Weil keiner eine gewisse Systematik angewandt hat, sondern einfach mal drauf los gewirtschaftet wurde.
      Die VETO ist der erste vernünftige Ansatz, dass Thema WiSim durchdacht für alle Micronationen realisieren zu können. Und nebenbei bemerkt...genau deswegen wird sie auch Erfolg haben.

Eine Schweinerei wäre es, wenn sich ein paar Staaten hinsetzen und für andere bestimmen. Dies tun wir zwar auch, weil ein paar Regeln für einen erfolgreichen Ablauf wichtig sind, doch es ist jeder herzlich dazu eingeladen diese Regeln selbst mitzugestalten. That's democratie.
      Mit freundlichen Grüßen
      Vladko Kraskovic
      Präsidentij
    • Original von Vladko Kraskovic
      Wo ist denn da bitte die Schweinerei?

Sie haben mich völlig falsch verstanden.

Seit mehreren Jahren wird versucht eine WiSim aufzubauen und immer wieder sind diese Versuche gescheitert. Und warum? Weil keiner eine gewisse Systematik angewandt hat, sondern einfach mal drauf los gewirtschaftet wurde.
      Die VETO ist der erste vernünftige Ansatz, dass Thema WiSim durchdacht für alle Micronationen realisieren zu können. Und nebenbei bemerkt...genau deswegen wird sie auch Erfolg haben.

Darüber kann man geteilter Meinung sein.
      Walt Carazo
      Representative to VETO
    • Original von Walt Carazo
      Sie haben mich völlig falsch verstanden.

Sagte ich nicht, in Kaysteran ist das Verständnis für solche Dinge nicht besonders groß? ;)

Darüber kann man geteilter Meinung sein.

Zumindest ist es der erste Versuch einer internationalen güterbasierten EcoSim, wenn mich nicht alles täuscht. Wir werden sehen, wie erfolgreich wir letztendlich sein werden.

*komplett-simoff* Und daß du dem Rest nicht zustimmst, ist mir eigentlich klar, obwohl Mr Kraskovic da meines Erachtens gar nicht so falsch liegt. ;) *halb-simon*
    • Users Online 1

1 Guest